Freitag, 4. Juni 2021

Golf 2 GTI

Nach langer Suche ging alles ganz schnell. Dani konnte sich zwar nicht seinen favorisierten MK2 Synco gönnen, doch mit diesem 2er GTI hat er sich vielleicht die bessere Alternative gesichert. Es vergingen keine 48 Stunden zwischen Veröffentlichung des Inserats in den Kleinanzeigen und der Abholung in Neureichenau bei Passau.

Das gute Stück kommt aus Spanien, ist sackttief und schnell (zu tief - nicht zu schnell), hat ein paar Macken, die als überschaubares Projekt bald beseitigt werden können. Letztendlich ist es eine sehr gute Ausgangsbasis zu einem überschaubaren Preis, da gute Exemplare schon bis zu 15000€ kosten. Wir konnten hier mit 6000€ noch einen fairen Deal abstauben. Die Sonne Spaniens und die salzfreien Straßen konnten die Karosserie rostfrei für Dani bewahren. 

Die Kaufentscheidung fiel auf den ersten Metern der Testfahrt, als die Tachonadel synchron mit den Mundwinkeln nach oben schnellte. Der nächste Moment an der Parkbucht verlief ungefähr so: Kurzer Blick: "hey was meinst du?" Kurze Pause, keine Worte nur Grinsen!

Viele Freude mit deinem neuen Fahrzeug! Ich freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

5 Kommentare:

  1. Viel Freude mit dem GTI, immer schön pannenfrei und unfallfrei bleiben und genieß es !!!

    AntwortenLöschen
  2. Chices Ding! Glückwunsch!
    Solche Kisten werden auch immer rarer! Wünsche viel Spaß und Freude mit dem Teil und allseits gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank!👍🏻
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  3. MEGA Kracher … und als rostfreier Scheunenfund zu dem Preis eine wahre Wonne!
    Allzeit gute Fahrt ✌🏼 und je mehr Grinsen Du haben möchtest, desto schwerer muss Dein rechter Fuss sein 🚀

    Und mit zu tief haben Andi und ich so unsere Erfahrungen, dass ist eine Blamage, aber dafür sieht Dein Golf ja noch hoch genug aus!

    AntwortenLöschen
  4. Freu mich schon wenn TÜV und H Kennzeichen drauf ist. Ich glaub dass Dani motiviert ist, sein neues Schätzchen bald auf der Straße zu sehen. Ich berichte mal , was aus dem GTI wird

    AntwortenLöschen