Freitag, 23. Juli 2021

Hoch in die Luft

Ich hab mir ein neues Spielzeug gegönnt, die DJI Mini Mavic Drohne. Es ist kinderleicht dieses Fluggerät zu bedienen, wer am Controller oder der Fernbedienung eines RC-Autos schon Erfahrung gesammelt hat, kommt sehr gut klar. Für unterwegs ist diese Drohne ideal, mehr Platz als eine Schuhschachtel braucht sie nicht. Für mich heißt es nun üben und Einsatzmöglichkeiten zu suchen, oder wars doch nur eine Spinnerei, die man sich eingebildet hat ? ;)

Am Parkplatz der Hohen Bogen Seilbahn, im bayerischen Wald, konnten wir ein bissl spielen und diese Bilder in bis zu 80 Meter Höhe aufnehmen. 


Übrigens:

Für die Drohne braucht man eine Versicherung, die ca. 30€ im Jahr kostet, man kann diese zB. bei Helden.de abschließen. Hier erhält man einen "Helden-Code" mit dem man seinen Beitrag auf 0€ reduzieren kann. Falls ihr euch entschließt unter die Drohnenpiloten zu gehen, könnt ihr mich gerne unterstützen und meinen Code verwenden: U2VB7


5 Kommentare:

  1. Ja super geil.
    Sowas will ich auch noch haben :-)

    MfG Ben

    AntwortenLöschen
  2. Macht auch einfach Spaß.

    Man muss übrigens eine Versicherung abschließen, kostet ca. 30€ im Jahr und sich einmalig beim LBA Luftfahrt Bundesamt kostenfrei registrieren. Der/dem Drohne/Piloten wird dann eine Registrierungsnummer zugewiesen. Falls du mal fragen hast, frag

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hat der Topfotograf auch mal einen Perspektivwechsel nach oben … macht mächtig was her, gefällt mir ausgesprochen gut 🥁

    AntwortenLöschen
  4. Danke Wanja du Charmeur =)

    Da können wir uns gern mal austoben, wie wärs als Sidekick? Ich könnt einen erfahrenen Protagonisten gebrauchen =)

    AntwortenLöschen