Dienstag, 8. März 2022

Autsch - Tankstopp

 Es ist schon erschreckend was gerade passiert. Im Vergleich zur Ukraine trifft uns aktuell das kleinste Übel. An der Zapfsäule geht's hoch mit den Preisen, die Krise ist bei uns angekommen. Gestern durfte ich für 38 Liter Diesel 80€ auf den Tresen legen. Wenn man zudem einen Arbeitsweg wie ich von ca. 32 Km hat, ist das schon schmerzhaft. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals mehr für den Liter bezahlt habe. Dann müssen wir uns eben einschränken und so wenig Öl wie möglich verbrennen.

5 Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=h7Q3MR94-XU

    Kostet Benzin auch Drei Mark Zehn ... das wäre ja ein Schnappi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andi, ja des is echt hart. Einfach nicht mehr hinschauen...
    VG Andi

    AntwortenLöschen
  3. (32km x 2 Fahrten =64km)
    64km, Verbrauch ø 6,5L/100km, Preis 2,11/L
    => sind 18,38€ für einen Arbeitsweg

    Würdest Du 5 Tage die Woche arbeiten 😂 sind das knapp 360€/Monat um die ca. 4400€/Jahr
    Aber so hart trifft es Dich zum Glück nicht 👍🏼 sonst hätte Dein Auto einen Minijob nötig.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Auflistung, aber ich verdien ja leider auch nicht für 5 Tage, deshalb bleibts verhältnismäßig trotzdem schmerzhaft ;)

    Ich schau einfach weg, wie es mir Andi empfiehlt

    AntwortenLöschen
  5. Augen zu und durch ! Anders geht es sowieso nicht.

    MfG Ben

    AntwortenLöschen