Donnerstag, 17. März 2022

Toasti - Bestandsaufnahme Dachzelt

 Gerade hab ich etwas Zeit, zwei Streifen auf dem Coronatest sprechen für sich, mir bleibt eine Runde Corona nicht erspart. Zum Glück ists ein relativ milder Verlauf und ich kann mich mit luftgekühltem Inhalt beschäftigen. 

Hier schweift der Blick schon in die Zukunft, ich hätte riesen Lust mit Toasti einige Zeit zu verreisen. Beim Träumen fällt mir meine To-Do Liste wieder ein, da muss erst einiges passieren um auf große Fahrt zu gehen.

Da es sich bei Toasti um einen Riviera handelt, ist die Ersatzteillage gar nicht so einfach, zu dem ist es ein sehr spezielles 79er US-Modell mit sämtlichen Sonderwünschen. Doch zum Glück ist die Szene in Amerika vertreten, hier konnte ich bei The Bus Depot fündig werden.

Beim Zeltstoff muss man nun aufmerksam bestellen, denn es gibt zwei verschiedene Größen: 276" & 284", bedeutet für uns Europäer 7,01 m oder 7,21 m Umfang an der Befestigung zwischen Stoff und GFK. Beim Messen kam ich auf 7,06 m, klar nen Stück länger, wer hat sich bei der Länge noch nicht vermessen? :P

Ob das Ganze passt, wird die Zukunft zeigen. Mit Flori und Wanja, werden wir das schön straff und faltenfrei verbauen - Ich hoff auf eure Unterstützung :D

4 Kommentare:

  1. Aktuell scheint es fast jeden zu erwischen.Hoffentlich kommst du da auch weiterhin gut durch.Schön sich die Zeit mit Toasti vertreiben zu können !

    Viel Freude beim schrauben !

    Gruß Ben

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andi!
    Wünsch Dir dennoch gute Besserung und selbstverständlich derweil viel Spaß beim Basteln.
    Glücklicherweise (toi, toi, toi, klopf auf Holz) hat's mich und meine Familie noch nicht erwischt!
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch!

    Vom Verlauf ist es nicht wirklich schlimm, da hatte wohl jeder schon ne stärkere Erkältung, ich hatte mich impfen und boostern lassen, ob das was geholfen hat?!

    Das Schlimme ist eher das Separieren, da meine Familie sich nicht angesteckt hat. Ich bin jedenfalls froh, dass ich etwas zum Schrauben und eine Beschäftigung gefunden habe. Ich habs jetzt aber auch bald geschafft und die Quarantäne ist rum.

    Bleibts ihr schön brav gesund!

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung und gutes Durchhalten.
    VG Andi

    AntwortenLöschen