Sonntag, 20. März 2022

SHURflo Pressure Regulator 163-020

 Beim Kontrollgang um den Bulli musste ich leider feststellen, dass am City Water Inlet der Zahn der Zeit genagt hat. Liegt doch blöderweise das ausgerissene Druckventil auf dem Boden. Die Spannung der Feder war wohl zu groß für den porösen Kunststoff, die deutsche Kälte in Zusammenhang mit der Sonne aus Arizona löste den EXIT-Knopf aus. Da ich diesen Wasseranschluss nie verwenden möchte, ist es zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Einen nagelneuen Ersatzanschluss möchte ich nicht verbauen, das passt ja gar nicht zur Patina?!

Wo bekomme ich am besten einen SHURflo Anaheim Cal. Pressure Regulator Model 163-020 her?

Als Notlösung würde ich erstmal mit Sekundenkleber die zwei Teile zusammenfügen.

5 Kommentare:

  1. Es gibt doch heute so mega geniale Klebstoffe, ich weiß bei HILTI damals haben sie bereits ganze Häuser in den Berg geklebt. Das mit Sekundenkleber würde ich lassen, lieber gleich g'scheit ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die neuen sind wohl etwas anders: https://www.caravansplus.com.au/shurflo-mains-pressure-regulator-water-inlet-white-usa-f-npt-34-p-5608.html aber vielleicht passt die Größe

    AntwortenLöschen
  3. Für Boote zum 1/2 Preis … https://www.banggood.com/Caravan-RV-Boat-Water-Inlet-Kits-White-Mains-Pressure-Regulator-Filter-Net-Filler-Entry-p-1529680.html?utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_organic&gmcCountry=DE&utm_content=minha&utm_campaign=minha-de-en-pc&currency=EUR&cur_warehouse=CN&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_bgs&utm_content=dcr&utm_campaign=dcr-ssc-de-css-all-newcustom-ncv90-0623&ad_id=443949120684&gclid=CjwKCAjwxOCRBhA8EiwA0X8hi85FWpcc_2hqaqIiydEUg0AAHxFIAjOW0OMuKjKPBTaT1Y4OvxlaZxoCdKcQAvD_BwE

    AntwortenLöschen
  4. Danke Wanja für deine Recherche, vielleicht fahr ich mal Zwei- oder Dreigleisig, und schau dass ich es reparieren kann, bis ich wieder ein Neu- oder Originalteil gefunden habe.

    Bei Anfrage beim The Bus Depot, wurde mir genau der Gleiche Verschluss angeboten, hier kostet er aber nur 49$ , da ich gerade den Zeltstoff dort bestelle, könnte ich ihn mir aus USA mitliefern lassen.

    Ben hatte mir noch einen Tipp gegeben, danke dafür, dem geh ich auch noch nach.

    AntwortenLöschen
  5. Ja Klebe es doch zuerst und bestell dir mal einen Ersatz, bevor man das gar nicht mehr bekommt. vielleicht kann man auch nur das innere auf neu umbauen und außen die alte optik lassen

    AntwortenLöschen