Freitag, 13. Mai 2022

Einauge - was ist es denn dieses Mal?

Als wir am Schliersee bei Regen ankamen, ging nur mehr ein Abblendlicht. Eigentlich wollte ich die Lampe gleich Vorort tauschen, aber bei dem Regen hab ich das verschoben. In der Tiefgarage dann mal nach einer Ersatzbirne geschaut, Scheinwerfer ausgebaut und getestet. Geht immer noch nicht... na toll. Nach ca. 3-4 Stunden später, nach dem Ausbau des Tachos, ein paar sonstigen Teilen die im Weg sind, Studieren des Stromlaufplans, geht nun das Licht wieder. Es war ein Kabel, das ganz hinten vom Abblendlichtrelais gerutscht war. 

Eigentlich hasse ich Elektrik, aber mich erstaunt es dann doch immer wieder, wie "einfach" unsere Luftis gestrickt sind. Auch wenn alles immer zeitaufwändig ist, jetzt freue ich mich erstmal, dass es wieder geht. 

YES, ich hab was gerichtet.



4 Kommentare:

  1. Licht aus ,Spot an ! Freut mich das wieder alles klappt 🤙🏻

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem erleuchteten Erlebnis.

    Andis Weisheit besagt, die gelösten Probleme erscheinen hinterher gar nicht mehr so wild :P

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder 500€ gespart, bei den aktuellen Werkstattpreisen 🍀 sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. so seh ich das auch, sonst könnte man sich das eh schon teure Hobby kaum leisten.

    AntwortenLöschen