Sonntag, 22. Mai 2022

Spurverbreiterung Flocke

Wie schon angekündigt, wollen wir uns dieses Jahr auch etwas dem Youngtimer widmen. Und wenn Andi einmal eine Idee hat, dann wird die umgesetzt, also lag seit ein paar Tagen ein Packerl mit den Distanzscheiben zuhause. Ein bisschen musste es warten, die Freizeit is momentan eher rar und meine Mechaniker-Skills mussten erst wieder ausgepackt werden ;) Das kinderfreie Wochenende war also bestens dafür geeignet, dass auch ich die Gelegenheit hatte, um in Ruhe zu basteln. Also, selbst ist die Frau und ran an den Schlagschrauber. Andi stand natürlich mit Rat&Tat zur Seite, die erste Felge zierte sich etwas, vom Zentrierring zu rutschen. Da sind dann Männerkräfte gefragt! Der Rest ging aber schnell und unkompliziert über die Bühne. Und so steht Flocke nun mit etwas dickerem Hintern in der Garage und wartet auf die nächste Schönheits-OP.

Verbaut wurden 2cm Distanzscheiben der Firma H&R mit ABE, ergibt eine Verbreiterung um 4 cm auf der Hinterachse.

vorher                                                       nachher

3 Kommentare:

  1. Ja endlich mal mehr Frauenquote 😂 sieht sehr viel potenter aus, nur keine 4 verschiedenen Spurverbreiterungen montieren, um die verschiedenen Kotflügel auszugleichen 🤭 – wie ich.

    AntwortenLöschen
  2. Ab und zu sind es die Kleinigkeiten :) passt ja perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. Das Gepfusche schauen wir uns lieber nicht ab und überlassen dir den Spaß :p

    Für etwas mehr als 100€ kann man wirklich sehr schnell ein optisch besseres Ergebnis erzielen.

    AntwortenLöschen