Montag, 9. Mai 2022

BMW Z3 Coupe - Flocke

Zu lange hatten wir (unserem)/ Marinas schönem BMW Z3 Coupe die Aufmerksamkeit verweigert. Brav schnurrt der 3.0 Liter 6 Zylinder zwar am "falschen" Ende des Fahrzeugs, aber mit Heckantrieb und 231 PS ist für ausreichend Fahrspaß gesorgt. Die E36 Reihe wird langsam interessant für Liebhaber der Old - und Youngtimer - Szene. Unser 2001 Modell, ist seit 2011 in unserem Besitz und war damals nach 10 Jahren auf dem Buckel einigermaßen erschwinglich. Weitere 10 Jahre später sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, die Gebrauchtwagenpreise von damals haben sich verdoppelt.

Wir werden in nächster Zeit dem alternden Bayern die nötige Liebe schenken die er verdient, ein bissl optimieren und reparieren muss auch hier sein. 

Was haltet ihr vom "Turnschuh"? Bei mir hatte es einige Zeit gedauert bis ich mich an die Form gewöhnt hatte, mittlerweile bin ich ein richtiger Fan und froh einen von 18000 gebauten Exemplaren bewegen zu können.

Ein paar schöne Sundowner Bilder hatte ich auf dem Weg zum Stadl einfangen können.

5 Kommentare:

  1. Ich finde es gibt keinen potentieren Kombi 🎯 mega schöne Silhouette und mit ordentlich Wuuuuuuuuuuuuums genial für Drifts ^^

    AntwortenLöschen
  2. Macht Spaß zu fahren :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andi!
    Ich persönlich finde, daß der "Turnschuh" viel eher das Zeug hat, zum Kultklassiker zu werden, als der Roadster! 😎
    Außerdem werden es in Zukunft wohl wenige Fahrzeuge aus den Anfang 2000er schaffen, den Status als Young-bzw. Oldtimer zu erlangen!
    Hegt und pflegt das gute Stück!
    Er ist es in jedem Falle wert!
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Frauenauto 😬 Ne Spaß beiseite.Das Ding hat richtig Potential um mal ein sehr cooler Oldie zu werden.Obwohl cool ist er ja jetzt schon.Also immer schön warten das Ding.Denk dran dein Schatz fährt damit !!

    Gruß Ben

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ja das mit dem Frauenauto war auch am Anfang mein Gedanke, wobei ich auch immer das Cabrio im Kopf hatte. Das Coupe sticht eben mit seinem dickem Hintern und der besonderen Dachform heraus. Mal schauen was in 10 Jahren mit dem Automarkt passiert, die Zeit rennt eh wie blöd, dann dürfte bald das H draus sein ;p

    AntwortenLöschen