Sonntag, 1. Mai 2022

TÜV Eriba Faun

Ich habe leider beim Eriba Faun ein latentes Reifenproblem. Nach ca. 1,5 Jahren Rumstehen in der TG hatte der linke Reifen wieder all seine Luft verloren. Der Plan war noch schnell zum TÜV/Dekra zu fahren, um für unser kleines Schlierseetreffen legal anreisen zu können. Also, da die Zeit drängte bin ich wieder schnell nach Hause, hab einen Ersatzreifen und eine Radlpumpe geholt. Zeitlich hätte ich den Reifenwechsel mit Fahrt im Berufsverkehr nicht mehr geschafft, also entschied ich mich für ein kleines Workout mit der Luftpumpe. Nach bestimmt 200 Wiederholungen waren dann ca. 1,5 bar im Reifen und die Fahrt ging zur Dekrastelle in Olching los. Eine Viertelstunde vor Feierabend gab es noch eine 5 minütige Inspektion und die begehrte Plakette. Einmal aufbocken mit dem Wagenheber, die Radlager Checken, Rostcheck und Lichtertest, 45 € da lassen, Fertig! Anschließend gab es noch Luft aus dem Kompressor beim Andi.

So jetzt überlege ich mir nochmal neue Schläuche und Ventile in die Reifen machen zu lassen. 

1 Kommentar:

  1. Ob der Reifenwechsel nicht doch schneller und Kräfte schonender gewesen wäre :D Aber bekanntlich redet es sich hinterher sooo einfach.

    Ist aber auch spannend was in deutschen Tiefgaragen schlummert.

    Wenn Toasti auch mal entschlummert wird (Bild 4), würde Murmel auch farblich ins Schema passen, dann muss wohl noch ne AHK dran =)

    AntwortenLöschen