Donnerstag, 11. August 2022

Käfertour - Bayerwald

 Im Käfer gings mit Toni & Basti in den Bayerwald. Meine zwei Kindern sind auf der Käferrücksitzbank mittlerweile richtig gute Mitfahrer. Wenn das Abenteuer startet, braucht man nur die richtige Motivation. Eine Käferfahrt in den Sommerferien wird zur Entdeckungsreise und somit zum Erfolg für alle - weniger Regeln, mehr Freiheit. Also packt ein Sackerl Geduld mit ein und überlegt mal wie ihr als Kinder ward, oder jetzt noch seid ;)

Das Raum- und Fahrgefühl im Cabrio ist schon Wahnsinn, es dröhnt, wackelt und heizt sich auf, dennoch blieb das Verdeck zu. Während ich auf dem Fahrersitz den Käfer steuerte, legte mir Toni die Arme um die Schultern und fing an mein Ohr abzukauen (er quatschte die ganze Zeit). Am  AKW Isar 2, nahe Landshut, wurde erklärt warum dort Wasserdampf aufsteigt - wobei die Kinder der Meinung waren, Zuckerwatte am Himmel wäre die bessere Option. Natürlich hatten wir genügend Zeit dem Hias rüber zu winken und einen Gruß da zulassen. Nach gut 3 Stunden war bereits einiges von der Welt gesehen und erzählt. Nun konnten wir mit der Familie die wunderbare Landschaft genießen. 

Ein Ausflug zum kleinen Arbersee ist wirklich empfehlenswert, nach 25 min Fahrt durch den Nationalpark erreicht man mit der Tschu-Tschu Bahn den abgelegenen See. In der Heimat gibt es einiges zu entdecken, wir halten weiterhin die Augen offen.

Tja, leider geht auch die Zeit zu Ende und die Arbeit weiter, die Eltern strampeln wieder werktags fürs Eigenheim, dafür dürfen die Kinder noch eine Weile die Ferien bei der Familie genießen - hier gilt weiterhin: weniger Regeln mehr Freiheit. Kennt ihr noch das Gefühl der eigenen Sommerferien?

Bitte anschnallen ;p

4 Kommentare:

  1. Servus Andi!
    Ja genau, das Gefühl der großen Ferien, wie man es so schön zu sagen pflegte, war schon mega!
    So oft es ging an den Badeweiher oder ins Freibad und die obligatorischen Pommes dazu! Ewig lang draußen spielen mit Freunden.
    Und die laaaange Fahrt in den Urlaub!
    Wer kennt das nicht mehr?! 😅

    Vielen lieben Dank für die Grüße, muß mal schauen, ob die im Briefkasten gelandet sind?! 😉
    Aktuell sind wir noch im Zillertal, allerdings geht's am Freitag leider wieder Richtung Heimat!

    VG Hias

    AntwortenLöschen
  2. Seher,sehr schön ! Familie,Käfer und Urlaub ! Viel mehr geht nicht !

    Beste Grüße Ben

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Posts. Ich freu mich beim Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus zusammen,

      danke Euch!

      jetzt schau ich mal nach draußen, ob ich noch ein paar Abenteuer finde ;)

      Beste Grüße
      Andi

      Löschen