Donnerstag, 15. September 2022

Korsika - Fango Tal

 Korsika bietet einen herrlichen Kontrast zwischen Meer & Berge. Gerade lässt man die Füße ins herrlich warme Mittelmeer baumeln, befindet man sich ein paar Kilometer weiter auf kurvigen Straßen entlang der Küste. Nach einem weiteren Moment des Staunens gehts für uns weiter landeinwärts. Am Fuß des Monte Cinto, dem höchsten Berg Korsikas (2703 m), liegt das Fango Tal. An einem einsamen, schwer zugänglichen Parkplatz konnten wir für eine Nacht stehen. Zum Glück ist der Bulli sehr geländegängig, Steigungen und Schlaglöcher können zum Staunen Vieler gut gemeistert werden. Den Westi-Anhänger schleift Mucki ohne Probleme auch noch mit. Übrigens trennten sich hier die Wege von Thomas und uns, wir sollten uns jedoch nochmals treffen.

Wer das Tal besucht, sollte unbedingt eine Fluss Wanderung unternehmen, die Badegumpen sind warm genug zum Planschen.


4 Kommentare:

  1. GEIL !!!
    Korsika hab ich auch noch vor...

    Beste Grüße Ben

    AntwortenLöschen
  2. Einfach paradiesisch … WOW. Und man sieht wieder einmal, wie wertvoll es ist die Straße zu verlassen und Kolumbus zu spielen. So schön 😇

    AntwortenLöschen
  3. Cool, wirklich schöne Bilder. Top. Viel Spaß noch.
    VG Andi aircooled 65

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch!

    Der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Allein der Flug mit der Drohne hat ganz neue Ansichten ermöglicht.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen