Sonntag, 18. September 2022

Korsika - Küstenstraße D81

 Diese sehr kurvenreiche Küstenstraße ist ein besonderes Schmankerl. Wir hatten bereits 2018 das Vergnügen, als wir aus dem Süden kommend, diese Strecke bewältigten. Wir waren nun bereit für einen neuen Blickwinkel. Direkt am Abgrund, auf der zum Meer gewandten Seite, kamen wir in den Genuss einer besonders schönen Aussicht. Das schöne an der Strecke ist, dass es kaum Steigung gibt und diese gemütlich mit 30 - 40 km/h im Schnitt zu fahren ist. (Thomas darf auch gerne schneller :p ). Wem Frau/Kinder/Beifahrer zu quengelig wird, kann sie die zahlreichen Kurven zählen lassen, garantiert sind sie Stunden beschäftigt! :D

An den Kurven hatten zum Glück alle Spaß, ich durfte mir nur von meinen Kleinen anhören: "jetzt steigt der schon wieder aus und Klick, Klick, Klick, er hat doch schon sooo viele Fotos gemacht". Aber dann gäb es nix zum Schauen - für die digitale Unterhaltung muss doch auch gesorgt werden.

Der schönste Fleck ist: "Les Chalanches de Piana", hier bitte aussteigen und ein Bild (oder auch zahlreiche mehr) machen, auch wenn ihr nicht so tolerante Beifahrer habt wie ich.

2 Kommentare:

  1. Es ist so malerisch mit Euch digital zu reisen, vielen Dank für Dein Klick-Klick-Klick und Dein Tip-Tip-Tip 😂

    AntwortenLöschen
  2. sehr gerne ;) Vielleicht komm ich irgendwann mal nicht vor die Tür, dann freu ich mich ebenfalls über sonnige Abenteuer in digitaler Form.

    AntwortenLöschen