Mittwoch, 17. Mai 2023

IG T2 Stammtisch Süd - Mai Ausfahrt

 Auf dem Programmzettel stand für die diesjährige Mai Ausfahrt etwas Geschichtsunterricht. Im Kloster Scheyern begannen  die Wittelsbacher  mit der Grundsteinlegung Bayerns. Uns interessierte primär die Anfahrt, Klosterschenke und die bunt zusammengewürfelten T2s. Das Kloster ist ganz nett, ein Kloster eben, vielleicht kommt bei mir die Begeisterung mit steigendem Alter. Um das alte Gemäuer zu erreichen, durften die Münchner Bullis 70 km Richtung Norden bewältigen, wir gesellten uns bei Ampermoching dazu, wer kennt es nicht? Nach einer einstündigen Anfahrt durften wir uns im Klosterhof aufreihen und anschließend zum verdienten Mittagessen übergehen. Wer wollte nahm an der Klosterführung teil, die Anderen ratschten und vertrieben sich die Zeit beim Fachsimpeln vor den Bullis. Schön, dass wir Thomas nach einiger Zeit wieder treffen konnten.

2 Kommentare:

  1. Hauptsache einen Grund rauszukommen. Interessant ists bestimmt, wenn man eine Führung mitmacht und der Guide gute Geschichten parat hat. Ansonsten wart ihr ja in guter Gesellschaft, danke für die Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Raus in die schöne weite Welt, da gibts so viel zu sehen ;)

    AntwortenLöschen