Montag, 8. Mai 2023

PS Speicher Einbeck

 Auf unserer Tour nach Hannover kamen wir an einem Straßenschild vorbei, die Aufschrift: PS Speicher. Mit genügend Zeit im Gepäck bogen wir von der Landstraße ab und fuhren in das Städchen. Nicht weit stand das alte Gebäude der Speicherstadt, in dem früher das Korn gelagert wurde. Heute werden zahlreiche Motorräder und eine Kleinwagenaustellung präsentiert. Es war ein netter Zwischenstopp, den man auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, dem Käfertreffen, mitnehmen kann, ein "Muss" ist es jedoch nicht. Wir hatten auch nicht das Automobil Depot besucht, vielleicht reißt es das beim nächsten Mal raus.



3 Kommentare:

  1. Also ich find das doch super, auf dem Weg wohin nochmal ein paar alte Benzingerüche aufsammeln. Die haben ja eine Vielzahl an Autos, was man so auf den Fotos sieht. Außerdem auch einige VWs inkl. Buggy! Sicher geht das im Vergleich zum MKT unter, aber ich würde jetzt auch mal vorbeischauen, wenn man vorbeikommt.

    AntwortenLöschen
  2. Ahh cool und Dani durfte auch mal ans Steuer?! Hat ihm bestimmt getaugt.

    AntwortenLöschen
  3. Er hat ja jetzt den LKW-Schein, da wird ihm der Bulli gerade recht kommen.

    Auf der Homepage wurde mit "Europas größter Oldtimerausstellung" geworben, deshalb hatten wir mit etwas mehr Fahrzeugen gerechnet. Aber wie du sagst, es hat sich trotzdem gelohnt. Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir auch zu faul waren, alles genau durchzulese und somit verpasst hatten, alle Standorte wahrzunehmen. Wir sehen es positiv, wir haben Spielraum nach oben und können beim nächsten Mal wieder etwas neues entdecken - Uns zog es weiter Richtung Hannover.

    AntwortenLöschen