Mittwoch, 10. Mai 2023

Technik Museum Sinsheim

 Unser erster Zwischenstopp auf dem Weg zum MKT lag im Sinsheimer Technikmuseum. Einige Male sind wir bereits an diesem Gelände vorbeigefahren, von der Autobahn aus sieht man bereits die ausgestellten Flugzeuge, doch zu einem Besuch hatte es nie gereicht. Das sollte sich nun ändern, leider hatten wir "nur" noch 2 Stunden Zeit übrig, bevor die Pforten des Museums schließen sollten. 

Das Areal ist riesig, zum Füße vertreten fast zu groß, man sollte etwas Zeit im Gepäck haben. Neben einer umfassenden Oldtimer-Ausstellungen, wurden viele Kuriositäten präsentiert. Wir schlenderten durch den Bereich der Militär-Exponate, hier wurde mir erneut deutlich, was es heißt vor einem Panzer zu stehen, gerade mit dem Wissen, dass zahlreiche Soldaten sich dieser Situation gerade unfreiwillig stellen müssen.

Als Sonderausstellung wird durch die Welt des 24 Stunden Rennens von Le Mans geführt. Manche Fahrzeuge und Motoren sind wirklich der Wahnsinn. Sehr spannend ist außerdem wie sich der Rennsport in der 100-jährigen Geschichte entwickelt hat.

Wir hätten hier noch viel mehr Zeit verbringen können, leider wurden wir pünktlich um 19 Uhr hinauskomplimentiert. Wenn wir wieder in der Gegend sind, können wir den Rest begutachten - ich würde es weiterempfehlen und freu mich auf einen weiteren Besuch.

PS: Für Kinder ist auch einiges geboten, auch für die "Kleinen" :p


Start der Tour

2 Kommentare:

  1. Sau geil, da wollte ich auch mal hin. Die Abteilung Dragster sieht auch sehr spannend aus. Da sind 2 Stunden definitiv zu wenig. Können ja da mal hinfahren.

    AntwortenLöschen
  2. Man kann auch ganz gut in der Gegend essen, aber leider hatte Dani gerade seine Weisheitszähne entfernt bekommen, da hatte nur einer Spaß beim Steakverzehr, der andere nicht, soooo gaaaaar nicht! :D

    AntwortenLöschen