Montag, 25. März 2024

63er Dickholmer - Käferbesichtigung Olympia Schießanlage

 Der Frühling erwacht und bei Flo der damit verbundene Aufschwung einer neuen Saison. Wer kommt nicht auf blöde, spontane Ideen und schaut sich "einfach-mal-so" einen Käfer an? Wir hatten vor etwa 3 Jahren, ähnlich bei Toasti gehandelt, als aus einer Couch-Laune heraus, der Kauf eines neuen Projektes entstand. Wird es dieses Mal bei Flo ähnlich?

Das Inserat ploppte zum Wochenende in den Kleinanzeigen auf, ein seeblauer 63er Dickholmer, Modelljahr 64. Flo liebäugelt schon immer mit einem Dickholmer Faltdachkäfer (oder älter), leider  steigen hier die Preise und für ein Spaß-Sommer-Fahrzeug wird es immer schwieriger, etwas Passendes zu finden. Ein Alternative wäre der in Garching, im Münchner-Norden angebotene Käfer, der leider kein Faltdach besitzt, aber eine ordentliche Basis, zu einem fairen Preis bieten würde. Dieser wurde bereits teilrestauriert, besitzt eine schöne helle Innenausstattung, einen fairen technischer Zustand, sowie einen ruhigen Motor- und Getriebelauf. Bis auf Schweißarbeiten am Unterboden und eine Neulackierung wurde er original gehalten. Mal schauen was aus dem Käfer wird?! 

Bilder

Nach einem Tag Bedenkzeit müssen wir sagen: Es ist leider nichts geworden, wir haben uns zu viel  Zeit gelassen und wurden überboten. 

Nun machen wir uns weiter auf die Suche nach einem schönen Käfer. Einen Dickholmer mit Faltdach?

 Wunschzettel: Originiallack, 1. Hd. zum Schnäppchenpreis etc. so wie man es sich eben wünscht :) 


  • MarkeVolkswagen
  • ModellKäfer
  • Kilometerstand165.000 km
  • FahrzeugzustandUnbeschädigtes Fahrzeug
  • ErstzulassungJanuar 1964
  • KraftstoffartBenzin
  • Leistung34 PS

  • Beschreibung

    Im Auftrag eines Kollegen erstelle ich dieses Angebot,

    VW Käfer Baujahr 10/63

    Erstzulassung 1/64

    1200ccm


    Der Wagen befindet sich in einem sehr guten gepflegten Zustand-der Motor wurde bei 145.000 km komplett überholt.

    Der Wagen wird nur in den Sommermonaten bewegt .
    Er wird auch jetzt wieder gefahren-somit kann der KM Stand noch etwas variieren.

    Alle Unterlagen und auch umfangreiches Zubehör mit dabei.

    Gerne kann der Wagen begutachtet und auch nach Absprache Probegefahren werden.

    Es werden Anfragen wie :“Was letzte Preis“ nicht beantwortet und auch umgehend geblockt!!

    Nur ernsthaft gemeinte Anfragen werden beantwortet !

    Dies ist ein Privatverkauf!!

    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.


  • GetriebeManuell
  • FahrzeugtypKleinwagen
  • Anzahl Türen2/3
  • HU bisMai 2024
  • Umweltplakette1 (Keine)
  • Außenfarbe
Was soll ich bloß tun ?


5 Kommentare:

  1. (Wanja) ich habe ja richtig mitgefiebert, sehr schönes Krabbeltier 🍀 schade, dass er nicht in Eure Hände kam, aber es kommt bestimmt ein cooles neues Gefährt um die Ecke 👍🏻

    AntwortenLöschen
  2. Servus Wanja, danke fürs Mitfiebern. Ich muss gestehen, etwas traurig war ich auch, als die Nachricht kam, der Käfer geht in andere Hände. Doch einmal schütteln und man kann weiter suchen. Der Nachmittag hat Spaß gemacht, einfach einen fremden Käfer fahren.

    AntwortenLöschen
  3. (Wanja) Oder schieben 🤣 … kommt sicher ein besserer

    AntwortenLöschen
  4. Mal schaun, wie viele Käfer wir noch die Gegend schieben, bis wir den Richtigen gefunden haben. =)

    AntwortenLöschen
  5. Ja irgendwie schade, aber ganz überzeugt war ich halt eben nicht und ich habe auf einen zu günstigen Preis gepokert.

    AntwortenLöschen