Samstag, 19. September 2020

Problemlösung Carry Bike Radlträger

Wir hatten bereits das Problem mit dem Radlträger geschildert, hier unsere Problemlösung.

Folgendes tritt bei Verwendung eines T2 Carry Bike Fahrradträgers in Verbindung mit Regen auf: Die Heckklappendichtung wird durch die obere Aufnahme der Carry Bike Halterung eingedrückt, dort kann nun Wasser eindringen. Unterwegs möchte ich dadurch keine nasse Matratze, feuchte Vorhänge und evtl. Spätfolgen wie Rost und gammeligen Stellen riskieren.

Unsere Lösung: Ein kleines "Regensegel" soll nun den betroffenen Bereich schützen. 
Ein Stück farblich passender Markisenstoff wird mit einer Kederleisten von Bus-Ok zusammengenäht und  anschließend eingefasst.
Wie gut dass wir unseren Flori haben, der in Windeseile an seiner Nähmaschine  unsere Ideen umgesetzt hat - Danke!
Mir gefällts, ich bin gespannt ob es auch was kann. 



2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Da ihr immer so tolle Ideen und Bilder habt, hier meine Lösung des Problems.
    https://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=281322#p281322
    Gruß: H.H.

    AntwortenLöschen
  2. Servus,

    danke für deinen Hinweis. Find ich auch eine sehr gute Lösung, einfach und funktionell!

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen