Sonntag, 11. Oktober 2020

Der italienische Gebrauchtwagenhändler

Auf einer typischen Einfallsstraße in eine etwas größere italienische Stadt reihten sich ein paar Gebrauchtwarenhändler aneinander. Bei einem davon erspähten wir in der ersten Reihe einen restaurierten Käfer, der wohl als Lockvogel dienen sollte. Ich glaube das Konzept funktioniert soweit. Dann standen wir schon auf dem Hof und erblickten zwei weitere Kugel-Silhouetten weiter hinten. Neugierig fragten war dann mal nach Preisen:

- restaurierter Dickholmer für ca. 14.000 €

- restaurierungsbedürftige Modell für ca. 4.000 €

Irgendwie vermisse ich die Zeit wo alles noch bezahlbar war, wo es mehr Hobby als Geldanlage war. 

4 Kommentare:

  1. Ganz nette Fahrzeuge, 14 000 für nen "restaurierten" wäre doch ok. Kommt halt auf die Qualität an.

    Aber ich würd mir auch wünschen für 4000€ einen schönen Faltdachkäfer zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Find den für 14K auch nicht sooo teuer.Da werden bei uns hier ganz andere Preise aufgerufen für schlechtere.Aber ihr habt schon Recht.Die Preistendenz ist eher erschreckend.Klar ist es cool wenn das eigene Auto auch jedes Jahr mehr wert wird aber die Preise für gute Ersatzteile steigen dann auch ins unermessliche.Sehe ich gerade wieder bei der Diven Reparatur.Find mal nen bezahlbaren Sicken Koti oder ne sehr gute Originale Stoßstange..

    Beste Grüße Ben

    AntwortenLöschen
  3. Da geb ich dir Recht Ben! An den Ersatzteilen spiegelt sich die Preisentwicklung auch extrem wieder! Und das nicht nur bei den älteren Baujahren!
    Schauen wir mal, wie lang wir uns das alles noch leisten können...
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  4. Bezaubernd der graue, ab damit nach D und für 23k wieder reinstellen 🤪

    AntwortenLöschen