Samstag, 9. April 2022

Neuer Kompressor - Implotex 1500W 2PS

  Seit einiger Zeit hatte ich bereits die Implotex Kompressoren auf dem Einkaufszettel und vorwiegend nur gute Bewertungen gelesen. In Zusammenhang mit einem sehr guten Kundenservice, fiel die Kaufentscheidung auf den Implotex 1500W 2 PS mit 45 Liter Tank Volumen. Ich kann euch nur raten, schaut in die Kleinanzeigen, hier lauern durchaus gute Angebote. Für den ganzen Spaß mit Zubehör, Schläuchen, Tornador-System  etc. hab ich weit weniger als den Neupreis bezahlt. Für ein Produkt dass gerade mal ein halbes Jahr alt ist und weiter genutzt wird, hoffentlich eine lohnende Investition.

Leistungsdaten:

  • 1500W (2PS) / 220-230V (50HZ) / 280L/min / Nur ca. 60dB
  • Kessel: 45l außen und innen pulverbeschichtet / max 8bar / Gummifüße / Maße: ca. 400x400x800mm / ca. 39KG
  • Flüster-Lautstärke von nur ca. 55-60dB (ca. 90-98% leiser als handelsübliche Kompressoren gleicher Leistung)
  • Hochwertiges, ölfreies Aggregat (wartungsfrei) - mit Motorschutz und Anlaufentlastung
  • Automatische Abschaltung bei 8 bar, Wiedereinschaltung bei 6 bar

Schritt für Schritt sammelt sich das Werkzeug an. Für unsere Hobbytätigkeiten wird dieser sicherlich ausreichen. Da meine Garage im Wohngebiet liegt, wollte ich mir und den Nachbarn den unnötigen Krach eines normalen Kompressors ersparen und entschied mich für einen Flüsterkompressor. 60DB sind durchaus hörbar, alte Modelle sind jedoch auch noch 2 Straßen weiter hörbar. Außerdem ist gerade so kompakt, dass er super in den Kofferraum passt und bspw. in einer nahegelegenen Scheune seine Dienste verrichten könnte. ;) 

6 Kommentare:

  1. Der reicht bestimmt locker. Fehlt halt noch ein Aufkleber drauf ... das gesparte geld kannst gleich in stadl stecken

    AntwortenLöschen
  2. Aufkleber? Lass mal überlegen, da bin ich versorgt worden. Wird noch nachgeholt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andi!
    Da könnt ich, wenn's wäre, auch noch ein paar Sticker beisteuern! 😉
    Wenn Interesse, dann meld Dich einfach bei mir! 😎🤙🏻
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  4. Servus Hias,

    muss ich auch auf deinem Blog die Kontaktdaten raussuchen? :p Klar hab ich Bock auf Sticker, wenn sie noch von dir kommen umso lieber, würd mich riesig freuen.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehm den 2. Anschluss 😂

    AntwortenLöschen
  6. na klar, für dich ist immer Platz.

    AntwortenLöschen