Der Passau ist ein ganz spezielles Stück, wen es interessiert … seinerzeit von dem berühmten Herrn Frahm (Westfalia Werke, Rheda-Wiedenbrück) als Spezialanhänger für ein Notstromaggregat bestellt und bis zu seinem viel zu frühen Tod gehegt und gepflegt (u.A. gleich nach Neukauf VOLLVERZINKT).
Das ermutigte mich ihn auch knapp 1000km entfernt "schnell" mal eben zu holen.
Die lange Deichsel war bewusst gewählt, damit der Hänger sich nicht so rasch verknickt und ins Blech des Zugfahrzeugs bohrt (vorallem beim Rückwärtsfahren)
Was aber auf dem Bild neben dem coolen, tiefen Käfer optisch nicht auffällt, er ist viel zu tief, aber Ersatz für ein anderes Fahrgestell ist schon vorhanden – es fehlt nur die liebe Zeit. 🤭
Ja wird ja langsam ;) Der hat aber ein langes Rohr
AntwortenLöschenFür ein paar Nachzügler ist noch Platz. =)
AntwortenLöschenDer Passau steht auch schon voller Vorfreude bereit um sich der Saison hinzugeben ;○ ;p
Der Passau ist ein ganz spezielles Stück, wen es interessiert … seinerzeit von dem berühmten Herrn Frahm (Westfalia Werke, Rheda-Wiedenbrück) als Spezialanhänger für ein Notstromaggregat bestellt und bis zu seinem viel zu frühen Tod gehegt und gepflegt (u.A. gleich nach Neukauf VOLLVERZINKT).
AntwortenLöschenDas ermutigte mich ihn auch knapp 1000km entfernt "schnell" mal eben zu holen.
Die lange Deichsel war bewusst gewählt, damit der Hänger sich nicht so rasch verknickt und ins Blech des Zugfahrzeugs bohrt (vorallem beim Rückwärtsfahren)
Was aber auf dem Bild neben dem coolen, tiefen Käfer optisch nicht auffällt, er ist viel zu tief, aber Ersatz für ein anderes Fahrgestell ist schon vorhanden – es fehlt nur die liebe Zeit. 🤭
Danke dür die Geschichtsstunde, ich muss mal das Internet befragen wer eigentlich Herr Frahm war.
AntwortenLöschenJa sehr interessant. Jetzt machts Sinn ;)
AntwortenLöschen