Donnerstag, 16. Juni 2022

Union Lido - kleine Oldtimer Ausstellung am Strand

 Im benachbarten Campingplatz Union Lido gab's ein paar Highlights zu entdecken. Der größte Campingplatz Europas ist eine Stadt voller Camping Urlaubern. Neben einem gigantischen Wasserpark, gibt es einen kleinen Freizeitpark und sämtlichen Schnick und Schnack, auf den wir generell verzichten könnten. Wobei, der Wasserpark mit feinem Sandstrand ist schon sehr cool.

 Union Lido hat eine interessante Geschichte, bei der Generalimporteure der NSU Marke, Motorradfahrer ans Meer locken wollten. Und ja, das haben sie geschafft. Langsam mauserte sich der Platz zum Ferienparadies für hungrige, Sonnen suchende Urlauber. Aber lest selbst im beigefügten  Link 

Heute zeugen an der Promenade ausgestellte Fahrzeuge von dem damaligen Charme. Die endlosen Reihen vollgestopft mit tausenden Campern, lassen diese Eindrücke schwer nachvollziehen. Ich lass das mal als Leben und Leben lassen stehen, nehm die Eindrücke für mich mit und träume von diesen alten Campingzeiten, während ich vor unserem Bulli sitze und entspanne.

3 Kommentare: