Freitag, 24. Juni 2022

Insel Cres - Wildcamping

 Nach unserer kleinen Panne erreichten wir unser heutiges Ziel, die Insel Cres. Für knapp 300 km waren wir doch 6 Stunden unterwegs, man unterschätzt sehr leicht die kleinen, kurvigen Straßen. Wobei wir das erste Stück sogar auf der gut ausgebauten, italienischen Autobahn im Eiltempo zurücklegen konnten. 

Und irgendwie stellte sich in Kroatien ein anderes Urlaubsgefühl ein. Der Touri-Strand in Italien hatte seine guten Seiten, die Kinder waren aufgeräumt, es gab einen Pool, gute Pizza und Sand zum buddeln. Aber in Kroatien ist die Küstenwelt einfach herrlich, die Straße schlängelte sich entlang der Buchten, das Wasser strahlte blau bis türkis-blau und gefühlt war es noch ein paar Grad heißer als zuvor.

Unser heutiger Schlafplatz war ein ruhiger, friedlicher Wanderparkplatz, an dem wir, vor einem Schafsgehege, die Nacht verbrachten. Erstaunlich ist wie friedlich und ruhig die Nacht sein kann und wie laut ein mähendes Schaf, diese Stille durchbricht.


2 Kommentare:

  1. Ich finde den Stellplatz ja super, genau solche Orte zu finden ist doch eh immer unser Ziel

    AntwortenLöschen
  2. Der Findefuchs war diesmal Marina, sie darf sich gelobt fühlen ;)

    AntwortenLöschen