Montag, 29. August 2022

Anreise - Panini Musuem

 Auch wir sind in Urlaubsstimmung und nutzen die letzten Wochen der Sommerferien für eine Reise in den Süden. Es geht nach Korsika! Schon wieder? Klar! Weils schee macht =) Es ist einfach herrlich auf der Insel und es gibt noch ein paar Ecken die zu entdecken sind. Aber zuerst liegt die etwas lange und nervige Anreise vor uns. Gut 700 Kilometer müssen wir in den Süden nach Livorno. Bei Modena, der Sportwagenregion der Italiener, schauen wir uns dieses Mal das Panini Museum an. Eine kostenlose Maserati Sammlung aus privater Hand wird dort ausgestellt. Das ganze Areal liegt auf einem Gutshof, auf dem es Einiges zum entdecken gibt. Neben einer Bulldogaustellung (Traktoren), kann man Einblicke in die Viehhaltung des Biohofs gewinnen. Im Vergleich zu den teuren Marken Ferrari und Lamborghini, bei denen man für den Eintritt etwa 15€ p.P. zahlt, find ich dieses Museum für einen Zwischenstopp gut und fair. Dafür gibt man anschließend im Hofladen etwas mehr Geld für regionale Produkte aus.























Es ist schon sehr traurig, wenn man vor diesem Mahnmal steht, die Zeilen liest und an die aktuelle Situation denkt. 

2 Kommentare:

  1. Voll schön, dass man so immer ein bisschen mit Euch verreisen darf 🍄

    AntwortenLöschen
  2. Klar gerne, beim nächsten Mal kommst du mit und wir schauen uns das gemeinsam am.

    AntwortenLöschen