Mittwoch, 8. März 2023

Lenkstockschalter - Blinker und Wischerhebel

Beim Lenkstockschalter sind nun die beiden Hebel an der Reihe, doch welche gefallen  und passen am besten? Wir haben hier einiges im Fundus rumliegen. Beispielsweise welche vom Mexico-Käfer. Dieser gefällt mir optisch nicht und ist auch schon recht alt, also weitersuchen ...

Dann gibt es noch Teile, bei denen beim genaueren Hinsehen bereits ein Kabel lose ist, der Schleifring fehlt, das Plastik spröde oder gebrochen ist, also wieder weitersuchen ...

Da der Blinker ein sehr oft benutztes Bauteil ist, versuche ich ihn neu zu bekommen und stets die Preise und Qualität zu vergleichen. Ich wollte eigentlich viel aufarbeiten und uns dadurch Geld sparen. Ab und zu ist das jedoch nicht die richtige Entscheidung, wenn es auf Kosten der Haltbarkeit geht, oder erst gar nicht funktioniert.

Offene Fragen sind jetzt gerade: 

- Wie funktioniert das mit den ganzen Anschlüssen?

- Sollen wir hier gleich die Wasserspritzfunktion integrieren?

4 Kommentare:

  1. Ich hab beim Bus das Wasser wieder separiert mit einem Käferschalter im Armaturenbrett da es wieder Tropfen wird irgendwann. VG Andi ac65

    AntwortenLöschen
  2. Guter Punkt, ich würde es wohl auch trennen. Ich möchte glaub ich das Spritzwasser nicht im Lenkstock haben.

    Ben hatte doch vor kurzem diesen Fiat Beutel gepostet.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://kaeferhauptquartier.blogspot.com/2023/01/wischwasserbeutel.html?m=1

      Löschen
  3. Ah ok. Ja es gibt verschiedene gute Lösungen. VG Andi

    AntwortenLöschen