Freitag, 13. Oktober 2023

Finchen - Service an der Trommelbremse

 Wie in Teil 1 der Servicearbeiten beschrieben, wartet nun die Vollendung der Wartungsarbeiten. Die Radbremszylinder werden erneuert,  sowie die Bremsbeläge der Hinterachse. Zudem spendiere ich dem ganzen Bremskreislauf neue Bremsflüssigkeit. Nachdem die Bremse nun wieder eingestellt ist, hoff ich dass der Käfer wieder ordnungsgemäß verzögert.

Um die Bremsleitung lösen zu können, hab ich mir schnell ein "Werkzeug" selbst gebaut. Zwei kleine Schnitte mit der Flex machen aus einem Ringschlüssel eine Bremsleitungsschlüssel. 

2 Kommentare:

  1. Neugier an: und wie hast Du entlüftet? Neugier noch lange nicht aus … 

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den Leitfaden zurecht gelegt und das Service-Team antanzen lassen. Marina hat etwas für Ihre Oberschenkel getan und fleißig am Bremspedal gepumpt, während ich hinten die Radbremszylinder entlüftet habe. Ich kann gerne mal eine Schulung geben ;)

    Wie man eine Trommelbremse einstellt, lernt man hierbei auch =)

    AntwortenLöschen