Freitag, 16. April 2021

Achsen abschmieren

Im Frühjahr gibts frisches Fett für die Achsen, dabei half mir fleißig Toni mit, dem es sichtlich Spaß machte. Wir mussten zusätzlich einen verlorengegangen M8x1 Schmiernippel an Toastis Vorderachse ersetzen. Laut Toni sei der verschollene Nippel noch in der Wüste Arizonas =).



5 Kommentare:

  1. klein anfangen und irgendwann gehts wie von selbst ;)

    AntwortenLöschen
  2. muss ich demnächst auch machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Kommst halt mal wieder vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte immer zusätzlich einen Bock unters Auto stellen. Wenn ein Wagenheber mal aufgibt, dann sichert er Euch alle ab. Lieb gemeinte Arbeitssicherheitsgrüße.
    Ich habe mir zudem eine Druckluftfettpresse gegönnt. Bei Euren Autos zusammen mit deinem Bruder lohnt sich die bestimmt auch....
    VG Andi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Rat, nehme ich gern an, da war ich tatsächlich nachlässig. Beim zweiten Bulli hatte ich Holzkeile am Vorderrad untergebaut.

    Zuerst müsste ich mir auch einen größeren Kompressor gönnen. Es werkelt nur ein 5 Liter Airbrush Kompressor in der Garage, ich behalte das im Hinterkopf.

    AntwortenLöschen