Dienstag, 20. April 2021

Kamei Türablagen

Auf Reisen und im Alltag brauchen wir Platz, dafür wurden diese Ablagen gefertigt. Meistens befinden sich hier unsere Karten, Kleinteile und Getränke, die griffbereit sein sollten. Mit 4 kleinen Blechschrauben werden die Kamei-Ablagen in die Türverkleidung geschraubt. Für uns ein kleiner Aufwand, für später ein großer Vorteil.


Nachtrag für Hias: =)

Im Mucki hab ich auch andere, größere Türgriffe, hier hab ich das Maß zum Einbau genommen. Nach unten hat man noch genug Spiel, man muss für sich die richtige Position finden.


8 Kommentare:

  1. ich finde die ja sau praktisch und passt gut. Wichtig wären vielleicht auch mal Armlehnen? ich überlege auch, ob ich noch eine hinbauen sollte.

    AntwortenLöschen
  2. Kannst ja mal im Mucki testen ob dirbsas taugt. Ich finds angenehm beim fahren.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Kamaiteile auch klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte für beide Seiten 35€ inkl Versand in den Kleinanzeigen gezahlt. Das geht schon noch, die Qualität ist wirklich gut, da muss man sie schon mutwillig zerstören.

    AntwortenLöschen
  5. Schon interessant, wußte gar nicht, daß es von KAMEI sowas gibt/gab!
    Bei mir im "Hermann" könnt ich die Dinger leider nicht verbauen, da der werkseitig schon über die großen Armlehnen verfügt. Muß mir nur überlegen, ob ich nicht wenigstens im unteren Bereich der Tür Ablagenetze hinschraube?! Mal schauen...
    Aber mal eine andere Frage!
    Würden eigentlich anstatt der Türschlaufen vielleicht die Armlehnen vom Käfer passen? Haben die den gleichen Schraub Abstand?
    Nur mal so als Idee...?!
    VG Hias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Hias,

      ich hab dir noch mal ein Bild von Mucki zugefügt, da waren bereits die Kamei-Ablagen verbaut.
      Ich kann dir leider nicht sagen, welche Abstände die Käfer-Armlehnen haben, wahrscheinlich würden diese die Löcher verdecken. Da ich auch gern mit Armlehne fahre, bin ich auch noch am überlegen, ob ich noch welche nachrüste.

      Beste Grüße
      Andi

      Löschen
    2. Ach so, solche Armlehnen gab's auch?! Na ja, kann ich ja als Bus-Neuling nicht wissen! 😅
      Bei meinem T2 sind ganz große drin, bei denen die Luftführung für die Heizung hindurch geht.

      Löschen