Mittwoch, 14. April 2021

Fahrt nach Freiburg

Auf ging's zum Motoreinstellen nach Freiburg zum Christian Vogt und der ersten längeren Probefahrt mit neuem Getriebe und Motor. Der 2 Liter Typ 1 mit 40er Weber hat jetzt mit ca. 90 km/h auf der Autobahn 13-14 Liter verbrannt, hoffentlich wird das noch besser! Sonst hat alles gut geklappt *freu*, bei der letzten Probefahrt vor ca. einem Jahr ist nämlich im Getriebe die Gabel vom Ausrücklager gebrochen.

Auf dem Plan steht nun die Eintragung, mal schauen ob das funktioniert.

4 Kommentare:

  1. Cool, dass alles soweit schon mal reibungslos geklappt hat … nun in besten Händen 💁🏼‍♂️

    Verlinkt doch den Christian noch, dann freut er sich über Trafik. Viel Erfolg bei Einstellung und Eintragung. ✌🏼

    AntwortenLöschen
  2. Ich verlinke ihn wenn er es gescheit gemacht hat, ich berichte natürlich noch was wie wo :)

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch gespannt wie sich dein Bulli anschließend fährt. Wie war denn das Getriebe und der Motor auf der ersten langen Fahrt ?

    AntwortenLöschen
  4. ich sollte ihn ja noch einfahren von daher bin die 400 km vorsichtig mit 90 gefahren, mal beim überholen 100. insgesamt war die Drehzahl schon besser auch die Leistung war merklich besser :)

    AntwortenLöschen