Dienstag, 27. Oktober 2020

Sardinien - Arbatax

Die Zeit auf der Insel ist vorbei, es sind viele schöne Bilder entstanden, die ein wenig den trüben Herbst vergessen lassen. Ich kann Sardinien guten Gewissens empfehlen, die Reisezeit im September und Oktober war für uns passend. Camping und Corona funktioniert ebenfalls sehr gut, denn Sarden/Italiener sind doch ein Stückerl disziplinierter mit den Corona-Regeln, wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. Am Strand war immer genügend Platz, wie es in der Hauptsaison ausschaut, möchte ich lieber nicht wissen. Nach Gesprächen mit anderen Touristen sollen die Strände richtig voll sein. Da bin ich mal gespannt, für uns heißt es ab nächstem Jahr, Reisen in den bayerischen Schulferien - ja mei.

Wir haben hier in Arbatax ein typische Hafen- /Industriestadt besucht, kann man sich mal anschauen, ist aber weniger interessant. 

Jeder der die Insel besucht, sollte lieber ein Schlauchboot mieten und die Bucht von Orosei abfahren. Für 120€ durften wir einen Tag lang mit einem 40 PS Schlauchboot Kapitän spielen.  Unsere Tour begann südlich der Bucht bei Cala Gonone, das Örtchen ist auf diesen Bootstourismus eingestellt, wer sich chauffieren lassen möchte, kann dies bei geführten Touren ebenfalls genießen.



2 Kommentare:

  1. Traumhaft schön und leer, dass ist zur Primetime definitiv anders 😉👙

    AntwortenLöschen
  2. Bootfahren wäre genau das Richtige für dich!

    AntwortenLöschen