Donnerstag, 20. Mai 2021

Climair Regen- und Windabweiser

Wir testen mal die Climair Windabweiser für den T2 in rauchklar. In klar waren diese aufgrund der geringen Nachfrage beim Hersteller gar nicht mehr lieferbar.

Beim Einbau auf der Fahrerseite war der Windabweiser viel zu locker, mal schauen ob der Tropfen Sekundenkleber hält. Ansonsten fliegt das Teil eben wieder (von selbst) raus. Auf der Beifahrerseite hat alles gepasst. Eingesteckt werden die Teile einfach in die Dichtung. Früher waren diese an all unseren Autos und haben eigentlich immer gut gehalten. Zum Einbau: Man schließt die Scheibe und wartet mindestens 24 Stunden, so dass sich die Dichtung anpassen kann. Fertig. Zu erwähnen ist noch, dass gleich eine ABE mitgeliefert wird. 

4 Kommentare:

  1. Wenn dann der Wind nicht mehr durch Toastis Fenster pfeift, wäre das ne Überlegung wert. Berichte mal!

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hats immer gepfiffen ohne und war jetzt deutlich besser. Aber lass mich das mal auf der Autobahn bei Wind testen.

    AntwortenLöschen
  3. Morgen zusammen!
    Ja, da bin ich auch mal auf's Ergebnis gespannt!
    Hätte ja auch schon wegen Bling und so auf die Edelstahl Variante spekuliert. 🤔 Aber mit über 80€ sinds mir dann doch zu teuer! Da wären diese hier die bessere Alternative.
    Übrigens, im Ebay Shop gibt's, zwar mit einer gewissen Wartezeit, anscheinend auch die Glasklare Variante!
    VG Hias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hab ich die auch bestellt bei Ebay und dann hat der Händler beim Hersteller nachgefragt und dann hieß es, diese gibt es nicht mehr. ALso gestern auf der Bahn haben sie gut gehalten. Sind schon etwas kratzempfindlich. Bei mir halten die Dinger nur bedingt und ich werde mit Sekundenkleber etwas nachhelfen. Beim hochkurbeln halk es leicht, weil dann die Scheibe etwas ansteht. könnte man ggf. am Übergang schräg anschleifen. vielleicht ist das aber bei euren Fenstern anders.

      Löschen