Samstag, 8. Mai 2021

Hinterm T2 Bugrad

Gestern haben wir die schöne weiße Abdeckung diskutiert,  aber wie schauts eigentlich dahinter aus? Wie schon in den Kommentaren von Harald erwähnt, scheuert hier der Reservereifen am Frontblech. Bei uns ist zu dem noch ein größerer amerikanischer Reifen montiert. Nach Jahrzehnten am Bug, ist hier Nachholbedarf und Rostbehandlung gefragt. Ich kann schon verstehen wenn aus optischer Sicht, die Bullifront ungestört zu bestaunen sein soll, der Aspekt mit dem Platz für den Reservereifen im Innenraum ist das Nächste. Gerade habe ich nicht die Zeit und das Geld für eine neue Front, also warte ich auf eine Eingebung, mal schaun was passiert - es eilt ja nicht =). Danke für eure Ratschläge!



4 Kommentare:

  1. Servus Andi!
    Huihuihui, des schaut doch schon ganz schön übel aus! 😳
    Da gilt es jetzt erstmal Schadensbegrenzung damit's nicht weiter rostet, bis zum Zeitpunkt, wenn Zeit und Geld da sind! Wär ja echt schade drum!!
    Die braune Pest sollte unbedingt behandelt werden.
    Kannst dich ja gern bei mir melden! 😉
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andi, nochmal ergänzend zur Abdeckung. Ich meinte auch die Kontaktstelle zwischen Abdeckung und Reifen, also ganz vorne, nicht Richtung Karosserie. Bei meinem Ersatzrad war die Reifenbeschriftung durch Vibration und Fahrtwind (Bewegungen der Abdeckhaube) komplett weggeschubbert.
    Grüße, Harald

    AntwortenLöschen
  3. Ah okay danke Harald, jetzt weiß ich Bescheid. Das kann ich mir gut vorstellen, wenn ich seh was unter der Abdeckung passiert.

    Hias, ich nehm gern deinen Ratschlag an, hab erstmal Liquid Fluid auf die Stelle gegeben, dass sie etwas Geschütz sind. Augenscheinlich ist da auch keine Durchrostung. Ich setz das mal auf die Bastelsaison To-do Liste

    AntwortenLöschen
  4. Ansonsten längere Gewindeschrauben und Beilagscheiben bringen eine tolle Lösung. 👍🏼

    AntwortenLöschen