Sonntag, 16. Mai 2021

Abends in der Garage

Zur Vorgeschichte, letztes Jahr an unserem rabenschwarzen Rückreisetag aus Sardinien, brachten wir den verbogenen Dachträger wieder mit nach Hause. Aus Frust hätte ich ihn beinahe über die Leitplanke gepfeffert, zum Glück bewahrte ich Ruhe, denn jetzt kann ich ihn reparieren, nur wie? Die Enden sind total verbogen, zerquetscht und fertig mit der Welt. Diese Rundungen wollen nachgebaut werden, zu erst hatte ich etwas rumgefragt, jedoch keine ordentlich Rückmeldung bekommen. Also selber machen!

Dazu trafen wir (Wanja & Andi) uns nach dem Feierabend in der heimischen Garage und testeten die neue Rohrbiegemaschine von Vevor. Wir haben jedenfalls Bögen gebogen und unsere Gaudi gehabt. Ob die Rohrbiegemaschine wirklich was kann und wir den Dachträger hinbekommen, werden wir sehen. Neues Werkzeug anzuschauen und selber testen, war ein Segen.


3 Kommentare:

  1. Na das schaut ja schon mal vielversprechend aus! 👍🏻
    Sollt ich mal ein paar Rohrbögen brauchen, weiß ich ja an welche Tür man klopfen darf?! 😉
    Beste Grüße
    Hias

    AntwortenLöschen
  2. Klar, wir helfen wo wir können, komm ruhig ;)
    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  3. War eine super Gaudi, jetzt biegen wir noch den Virus gerade, dann können wir auch solange arbeiten wie es uns Spaß macht 👍🏼

    AntwortenLöschen