Montag, 3. Mai 2021

LED Soffitten für Toasti

Eigentlich machen die alten Glühfäden ein herrlich romantisches Ambiente. Für uns gehts eher um den praktischen Aspekt, dass LED Soffitten beim Campen heller und länger leuchten. Mit 2,5 Watt verbrauchen sie nur 1/4 an Strom. Deshalb wurde die 5€ teuren Leuchtmittel eingebaut, im Handumdrehen sind die Alten wieder eingesetzt. Für die üblichen T2 Fassungen benötigt man 42mm Soffitten. Bei Josie sind LED Soffitten seit 2018 verbaut, hier passt alles, oder Flo? Deine Rezension ist gefragt!

Eine Halterung war bei mir gebrochen, diese konnte ich direkt von Hella kaufen und tauschen.



3 Kommentare:

  1. Leuchten ja nicht oft und wenn sie leuchten merkt man es nicht, dass es LEDs sind. Also alles bestens. Gibt ja auch verschiedene Farbtöne und mit warmweiß wirkt es auch romantisch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Doof, dass ich meine Innenleuchte extra auf die 2. Batterie verpolt habe, damit die Starterbatterie entlastet wird. Alle schön hinter Schränken und Verkleidung verkabelt.

    Jetzt folgt im Zuge des neuen Motors die 2. Batterie vorzeitig raus, also Licht dauerhaft erloschen.

    AntwortenLöschen
  3. Dafür gibts bestimmt auch ne Lösung ;) die alten Kabel müssten doch da sein?

    AntwortenLöschen