Montag, 14. März 2022

Toasti - T2b Ausbau Auspuff

 Ende September verabschiedete sich Toasti mit Getöse in die Winterpause. Jetzt ist schon wieder ganz viel Zeit vergangen und nichts ists passiert. Das kann natürlich so nicht weitergehen, also gings dem Auspuff an den Kragen. Der war ganz schön beleidigt, dass er nach Jahren den Platz für einen Neuen räumen soll. Mit Rost und Mühe krallte er sich am Wärmetauscher fest, was blieb mir übrig? Ich musste jede Schraube einzeln abreißen oder abschneiden. 

Mein Lieblingsrostlöser Kent Rusty Penetrant hatte ebenfalls versagt, habt ihr Geheimmittel? 

Interessant war, dass die Lambda-Sonde überhaupt nicht angeschlossen war, diese baumelte lose am Endtopf. Thomas von  der Aircooled Garage Regensburg  war letztes Jahr aufgefallen, dass das AGR-Ventil noch verschlossen werden muss. Falschluft mögen die Einspritzer überhaupt nicht, hier müssen wir noch sorgfältig ein Großprojekt starten. Als Reminder hab ichs noch im Kopf, aber zuerst muss ich mich wieder in die Thematik reindenken. 

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, seit einem Jahr gehört Toasti schon zum Fuhrpark, zum Glück hab ich noch ein paar Jahre, bis er fertig sein muss. Der Sand aus der Wüste klebt jedenfalls immer noch als Zeitzeuge in sämtlichen Ritzen, oder ist das Rost? :D





4 Kommentare:

  1. Ich pinsle oder wenn kleiner lege Teile mit/ in Fluid film A.
    Heissmachen is auch was zusätzlich zu einem Rostlöser, den ich meist bei Bocks Autoshop kaufe.
    VG Andi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, Andi. Ich werds mal im Hinterkopf behalten und beim nächsten Mal ausprobieren.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Der aktuelle rote Himmel über Bayern ist sicherlich kein Sahara-Staub, ich glaub das ist Arizona-Staub, nachdem du da unten mal rausgepustet hast

    AntwortenLöschen