Mittwoch, 27. April 2022

kleiner Service - Kupplung nachstellen

Jetzt musste ich das Kupplungsspiel am T2a kontrollieren, letztes Jahr hatte ich nämlich bei heißem Motor ein singendes Ausrücklager bei volldurchgedrücktem Kupplungspedal. Das muss ich nochmal verfolgen, was das sein könnte. Ggf. auch das Kupplungspedal begrenzen? Hier hatte ich schon den Gummi unterm Pedal erneuert.

Wahnsinn wie alles rostet und korrodiert, die Antriebswellen hätte ich wohl mal lackiert :) jetzt sind sie eben braun. Die Luftleitbleche sind irgendwie auch nicht mehr schwarz ...

6 Kommentare:

  1. Da fehlt jetzt der ölende Motor, der die Anbauteile konserviert.

    AntwortenLöschen
  2. Mach es zu Deinem Projekt … jippie jaja jippie jippie yeah 🛠

    AntwortenLöschen
  3. Mir sieht das mit dem weißen Salzresten aber ganz klar nach einer Salzfahrt aus … wo bist denn wieder hingecruised?

    AntwortenLöschen
  4. Das einzige war mal nach Freiburg zum Vogt zum Vergasereinstellen vor einem Jahr? Ggf. war da noch Salz. Hatte aber auch den Unterboden wieder gewaschen.

    AntwortenLöschen
  5. Also m.E. defintiv Salz … da würde ich mal dringend eine g'scheite Unterbodenwäsche mit anschließender Konsvervierung empfehlen 👍🏼

    AntwortenLöschen